Bild von links nach rechts: Tobias Hilmer, Christian Weiß, Erste Bürgermeisterin Andrea Probst, Matthias Hartl, Geschäftsführer Karlheinz Denner

Erfolgreicher Abschluss der Fort- und Weiterbildungen

Die Erste Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Frau Andrea Probst hatte bei ihrem Auftaktbesuch bei der Stadtwerke Bogen GmbH bereits eine angenehme Pflicht zu erfüllen. Gleich drei Mitarbeiter der Stadtwerke konnten im ersten Quartal 2020 ihre beruflichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen überaus erfolgreich abschließen:

  • An der con-energy-Akademie/Hochschule Karlsruhe hat Herr Christian Weiß die Weiterbildung zum „Energiewirtschaftsmanager (zert.)“ erfolgreich abgeschlossen.

  • An der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) hat Herr Matthias Hartl die Meisterausbildung zum „Geprüften Wassermeister“ erfolgreich abgeschlossen.

  • Bei der IHK Niederbayern hat Herr Tobias Hilmer die Fortbildung zum „Geprüften Wirtschaftsfachwirt“, geehrt mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung (!), erfolgreich abgeschlossen.

Den Mitarbeitern konnte Frau Probst zum erfolgreichen Abschneiden herzlich gratulieren und mit den erworbenen Qualifizierungen viel Erfolg im Unternehmen wünschen. Sichtlich erfreut darüber war auch der Geschäftsführer Karlheinz Denner, der die Personalausbildung, -entwicklung und -förderung als wesentlichen Erfolgsfaktor in der Personalarbeit der Stadtwerke Bogen GmbH betrachtet.