Corona-Pandemie & Kontakt zum Kundenservice

In der weiter andauernden Corona-Pandemie steht die Stadtwerke Bogen GmbH in der Verantwortung für die Aufrechterhaltung der kritischen Infrastrukturen Strom- und Trinkwasserversorgung in Bogen. Geschäftsführung und Mitarbeiter werden jede Anstrengung unternehmen, um alle damit verbundenen Schwierigkeiten zu meistern und die Versorgung auf Dauer sicherstellen zu können. Darauf können sich Bürger, Kunden und Geschäftspartner in Bogen und Umgebung jederzeit verlassen.

Wenn Sie Fragen zum Pandemie- und Notfallplan der Stadtwerke Bogen GmbH in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben, können Sie sich dazu gerne telefonisch an die Geschäftsführung wenden.

Karlheinz Denner
karlheinz.denner@stadtwerke-bogen.de
Tel. 09422 505-405

Kundenservice
Fragen zu Ihrer Zählerstandsmeldung bzw. Jahresabrechnung unter:
E-Mail: kundenservice@stadtwerke-bogen.de
Tel. 09422/505-443, Fax 09422/505-580

Unsere Leistungen

Die Energieinfrastruktur ist einem ständigen Wandel unterworfen und damit steigen auch die Anforderungen an uns als modernes Versorgungsunternehmen. Mit Blick auf unsere Energiezukunft sind wir bestrebt, für eine saubere, zuverlässige und bezahlbare Versorgung mit Strom und Wasser und den Erhalt einer intakten Umwelt Sorge zu tragen.

Die Zufriedenheit und das Wohl unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen. Dabei ist es unser Ziel Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Des Weiteren sehen wir uns als starker Partner und erbringen Leistungen zuverlässig und zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem persönlichen Service vor Ort. Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen in unserem Geschäftsgebäude im Industriegebiet Furth persönlich für alle Fragen rund um Strom und Wasser beratend zur Seite.

Als lokaler Versorger vor Ort sind wir eng mit Bogen und der Region verbunden. Die Stadtwerke sichern eigene Arbeitsplätze und tragen durch die Vergabe von Aufträgen an Handwerker und Dienstleister in der Region zum Erhalt von weiteren Arbeitsplätzen bei. Im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns steht ein kooperativer Umgang mit unseren Mitarbeitern sowie mit unseren Partnern und Dienstleistern.

page/textblock/2020/01/13/Aufkleber-gold_2020_16_9.png

Darüber hinaus übernehmen wir als ein soziales Unternehmen die Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Durch kooperatives Miteinander, Motivation, Förderung und einen fairen Umgang setzen wir alles daran, unsere Belegschaft dauerhaft eng an unser Unternehmen zu binden. In der Personalarbeit setzen wir auf den Nachwuchs und engagieren uns dauerhaft als Ausbildungsbetrieb in der Versorgungswirtschaft.

page/textblock/2017/04/21/werte6.jpg

Neue Straßenbeleuchtungsanlagen, Kabelverlegungsarbeiten

Stromversorgung

Aus historischen Aufzeichnungen des Stadtarchives geht hervor, dass es in Bogen bereits seit dem Jahr 1946 eine städtische Stromversorgung gibt. Die Versorgung mit elektrischer Energie erfolgt aus dem Umspannwerk der Bayernwerk AG, das sich im Nordosten des Stadtgebietes von Bogen befindet. Von hier aus wird der Strom über das weit verzweigte Kabelnetz an die Kunden verteilt.

Dieses Kabelnetz gilt es zusammen mit den Trafogebäuden, Schaltanlagen und sonstigen technischen Anlagen laufend zu überwachen und durch umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen in Schach zu halten.

page/textblock/2017/03/28/wasserhochbehaelter_1931.jpg

Einer unserer Wasserhochbehälter. Die Jahreszahl 1931 weist auf den Beginn der eigenen Wasserversorgung hin.

Wasserversorgung

Nicht ohne Stolz kann die Stadt Bogen auf eine eigene Wasserversorgung bereits seit 1931 zurückblicken. Trinkwasser - unser aller wertvollstes Gut - gehört in Deutschland zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln. Wie aus unseren regelmäßig durchgeführten Trinkwasseranalysen hervorgeht, ist das Bogener Trinkwasser von höchster Qualität, vor allem auch aufgrund der sehr niedrigen Nitratbelastung. Maßgeblich für den Erhalt dieses Qualitätsstandards sind hohe Investitionen und Unterhaltsmaßnahmen in unsere Wasserversorgungsanlagen, Netze und den Trinkwasser-Ressourcenschutz.

page/textblock/2017/03/28/werte5.jpg

Energiedienstleistungen

Vom Energiesparen bis zur Betriebsführung von energietechnischen Anlagen reicht das Stadtwerke-Portfolio. Dazu zählen der kostenlose Stromsparcheck bei uns im Haus genauso wie die virtuelle Stromberatung in unserem Internet sowie Angebote zur Gebäudeenergieberatung und die Betreuung von kundeneigenen Trafostationen. Nutzen Sie das SWB-Know-How und lassen Sie sich ganz unverbindlich von uns beraten.