Grundschulwassertag - Viertklässler besuchten das Wasserwerk

Um bereits junge Wassernutzer zum verantwortungsvollen und sparsamen Umgang mit der wertvollen Ressource Trinkwasser zu sensibilisieren hat die Stadtwerke Bogen GmbH (SWB) die Viertklässler des Bogener Grundschulverbandes zu sich ins Wasserwerk eingeladen.

Am 4. Juli war es wieder soweit und Wassermeister Otto Schlecht (siehe Foto) konnte zusammen mit seiner Mannschaft und Erster Bürgermeisterin Andrea Probst die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften willkommen heißen.

Mit großem Interesse verfolgten die Kinder die Erklärungen und praktischen Veranschaulichungen des Wassermeisters zum Weg des Bogener Trinkwassers von der Förderung aus den Brunnen im Wasserschutzgebiet über die Aufbereitung im Wasserwerk bis hin zur Speicherung in den Hochbehältern und der Verteilung zu den Wasserhähnen zuhause. Ein Höhepunkt für die kleinen Besucher war das Auffüllen der neuen Trinkflasche mit einer Kostprobe bestem Bogener Trinkwassers direkt aus dem Zapfhahn der Trinkwasseraufbereitungsanlage.